Der Weg zur Veränderung beginnt mit dem Loslassen.

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Um im Leben voran zu kommen, zu wachsen, seine Träume und Ziele zu erreichen, ist es notwendig, seinen Anker zu lichten, sich zu lösen von „Dingen" die einem zurückhalten und den vermeintlich sicheren Hafen zu verlassen. Natürlich ist das verbunden mit Ängsten, Zweifeln & natürlich mit einem gewissen Energieaufwand. Das Loslassen um den ersten Schritt zu gehen, die Komfortzone zu verlassen und der Einritt in die „Angstzone" bedeutet EVOLUTION.

Ängste, Zweifel und Glaubensätze loslassen.

Ich habe vor 1 ½ Jahren meinen sicheren Hafen verlassen! Der Drang nach Freiheit und danach, endlich die Dinge tun zu können die mir am Herzen liegen, für die ich brenne, war einfach zu groß und ich hatte den Mut, diesen Drang zu folgen.

In der Lebensmitte das Leben noch einmal in eine komplett neue Bahn zu lenken, Neues zu lernen, anders zu denken, in die Selbständigkeit zu gehen, usw. war und ist für mich tagtäglich nach wie vor ein großer Schritt aus meiner Komfortzone.


Hatte ich Ängste und Zweifel? Natürlich. Ich habe sie sogar immer noch. Aber ich bin trotzdem losgegangen, denn, wenn man die ersten Schritte in Richtung Veränderung geht, öffnen sich auf einmal so viele Türen und Möglichkeiten, die man vorher noch nicht sehen konnte. Kann es schiefgehen? Sicher, es kann immer etwas passieren, aber das Wichtigste ist, dass man nach jeder Niederlage wieder aufsteht und weitergeht und aus den Dingen, die nicht so gelaufen sind, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat, seine Lehren zu ziehen. Alles Wissen und alle Erfahrungen, die man auf seinem Weg sammelt, kann einem niemand mehr wegnehmen. Sie sind kostbarer als alles Materielle auf dieser Welt.


Positive Veränderung kann nur fließen, wenn man sich seinen Ängsten stellt, mit sich und seiner Vergangenheit im Reinen ist und die entsprechende Denkweise entwickelt. Das ist für mich der Schlüssel für eine Veränderung im Großen.


Sei du die Veränderung die du dir wünscht !


#Life5punkt0 #hypnose #meditation #hypnosecoach #mehrvomleben #selbstfürsorge #persönlichkeitsentwicklung #mentaltrainer #selbstliebe #selbsthypnose #mehrvomleben #gedankenerzeugenrealität #realityloop #livelifetothefullest #glaubenssätze #hypnosewirkt



 

Impressum

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Youtube

©2020 Udo Klingelhöfer